Sonntag, 13. Mai 2007

Angekommen!

Es hat zwar etwas gedauert, aber hier ist er endlich, mein erster Post aus Australien.

Nach einem doch etwas strapazieusem Flug, über Singapore nach Sydney, bin ich nach ca. 30 Reisezeit in Manly angekommen.

Mein erster Eindruck von Sydney war atemberaubend! Ich bin aus der Bahn ausgestiegen, ein paar Meter weiter durch den Bahnhof gegangen und dann raus aufs Circula Quay, mitten in Sydney. Links von mir die Harbour Bridge, rechts die Oper und vor mir die Bucht von Sydney.
Jetzt musste ich noch mit der Fähre hoch nach Manly, wo mich Thomas von der Wharf abholten wollte. Was er natürlich auch getan hat.

Nachdem ich dann meine Sachen endlich ablegen konnte und eine dringend notwendige Dusche genommen hatte, haben wir uns auf eine früh morgentliche Tour durch Manly gemacht. Wenn man in einem DER Strandviertel von Sydney ist, muss man natürlich als erstes ans Meer. Da es von der Wohnung aus nur die Straße runter ist, ist das jedoch auch kein Problem. Obwohl so früh am morgen und unter der Woche, sind schon etliche Surfer außen. Hier geht man eben auch vor der Arbeit oder Schule bzw. Uni schnell mal ne Welle surfen. Lifestyle eben!
Nach dem Einkaufen und Frühstücken, haben wir ebenfalls beschlossen uns die Boards unter den Arm zu klemmen und unser Glück zu versuchen. Leider ist es aber noch schwerer als ich es mir vorgestellt hatte! Ich habe mich voll verausgabt und festgestellt das eben nur Übung den Meister macht. Bei Thomas, der seit 10 Wochen täglich draußen ist, schaut das ganze schon deutlich besser aus.

Am Nachmittag hab ich mich dann selber nochmal auf eine kleine Runde, mit meiner Kamera durch Manly gemacht. So hab ich es erfolgreich geschafft, meine Müdigkeit noch etwas zu überspielen um somit ein Jetlag zu vermeiden. Doch irgendwann musste ich mich beugen und sehr erholsamme 14 Stunden schlafen. Und so ging mein erster Tag in Australien zu Ende.

So dass wars dann fürs erste. Viel Spaß beim Bilder anschaun!



Cheers, Mates!

Keine Kommentare: