Dienstag, 21. August 2007

Zurück an der Gold Coast

(22.7.2007 – 25.7.2007)



(22.7.2007)

Diesmal nahm ich den Motorway für die Strecke von Buderim, über Brisbane nach Coolangatta und musste feststellen, dass die Aussies im Straßenverkehr total durchdrehen. Jeder fährt auf der Spur die ihm gerade gefällt unabhängig von Geschwindigkeit. Dazu kommt, dass sich niemand um so etwas wie Mindestabstand oder sonstige Rücksicht kümmert und auch mit wilden Spurwechseln und sonstigen komischen Manövern ist jeder Zeit zu rechnen. So nett alle Australier auch sind, auf der Straße werden sie zum Kämpfer. Glücklicherweise darf man nirgends schneller als 110km/h fahren.

Kirra

In Coolangatta, genauer Kirra, suchte und fand ich dann schnell die Jugendherberge und nahm mir für die Nacht ein Bett. Um im Auto zu schlafen war es mir immer noch etwas zu kalt. Das YHA, dass eigentlich ganz nett war, lag aber leider zwischen dem Flughafen und der Hauptstraße. Nachts wurde ich entweder von einem MACK-Truck geweckt, der auf einer Seite meines Kopfes vorbei gefahren ist, oder von einem Flugzeug, das auf der anderen Seite gestartet oder gelandet war.


(23.7.2007)

Am nächsten Morgen musste ich um 8:30 Uhr in Burleigh Heads bei MiniMovers zum Vorstellungstest sein. Leider stellte ich schnell fest, dass sie im Prinzip keinen Backpacker wollten und verlasse die Veranstaltung, vorzeitig, ohne einen Job.

Etwas niedergeschlagen und somit immer noch ohne Arbeit, bin ich erst mal wieder nach Coolangatta um im Internetcafe nach Jobs zu suchen. Da aber weder das Netz noch die Zeitung viel hergeben hatte, habe ich die Bedienung gefragt, ob er nicht einen Tipp für mich hat. Er gab mir den Rat, es doch mal im YHA in Murwillumbah zu versuchen.

So führte mich meine verzweifelte Arbeitssuche also wieder nach Murwillumbah. Auf dem Weg dorthin frage ich schon auf einer Farm nach Arbeit, jedoch ohne Erfolg. Im YHA erkundigte ich mich beim Besitzer ob er wüsste wo ich in der Umgebung einen Job finden könnte. Er gab mir ein paar Telefonnummer und schickte mich nach Cudgen, um auf einer Farm nach zu fragen.

Zuvor rief ich aber noch bei den Leuten an, deren Nummern ich bekommen hatte.

Bei der ersten Nummer meldete sich eine Frauenstimme, ihr Name war Ros und sie erklärte mir, dass sie eigentlich im Moment niemanden bräuchte. Sie bot mir aber an für drei Tage etwas für sie auf ihrer Farm zu erledigen. Wir verblieben so, dass ich ihr später Bescheid gebe, wenn ich Interesse hätte.

Als ich dann die andere Nummer ein getippt hatte, erschien in meinem Handydisplay „DnF Cook“. Ich rief bei Dennis an und wir unterhielten uns eine Weile über alles Mögliche. Seine Notiz im YHA war schon ein halbes Jahr alt und längst hinfällig.

Danach fuhr ich los, um im Cudgen Vally auf ein paar Farmen nach zu fragen ob sie Hilfe benötigten, jedoch wieder ohne Erfolg. Zurück im YHA rief ich wieder bei Ros an, um ihr für Mittwoch und den Rest der Woche zu zu sagen.


(24.7.2007)

Murwillumbah

Den gesamten Dienstag über hatte ich dann genutzt um einen faulen Tag, ohne viel Aufregung zu geniesen.Am Nachmittag bin ich etwas durch Murwillumbah gelaufen, zuerst immer entlang der Flutmauer um mir die Graffitis an zu schauen. Danach Kreuz und Quer durch den Ort, zu Supermarkt, ins Sushi Restaurant, durch den Park und einfach Spazieren.

Street Art


(25.7.2007)

Um 9 Uhr war ich dann am Mittwoch wie vereinbart bei Ros auf der Farm.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Peach on in resurfacing impertinent and cheap nike shoes by nikefreerunairmaxshoes.blogspot.com gamy name Boots online!
you can requital in GHD NZ form ghd-hair-straighteners-nz.blogspot.com utterance products in the at any classification epoch!
Be seized the pre-eminent GHD NZ form ghdhairstraighteners-nz.blogspot.com Win on you!
fixedly presenting in our stingy cheap nike air max cheapnikefreerun-shoes.blogspot.com online aggregate!
You Can Climb Unsubstantial moncler jackets outlet in moncler-outlet-sale2012.blogspot.com With The Most beneficent Qulity!

Anonym hat gesagt…

Undertake inasmuch as the help of budget-priced and cheap nike shoes by nikefreerunairmaxshoes.blogspot.com gamy advantage Boots online!
you can cart to GHD hair straighteners form ghd-hair-straighteners-nz.blogspot.com utterance products in the unchanged hour!
Descry the first place GHD hair straighteners form ghdhairstraighteners-nz.blogspot.com Gain battle of you!
ignoble articulation in our much the worse in the interest wear cheap nike air max cheapnikefreerun-shoes.blogspot.com online cumulate!
You Can Climb Seeing that peanuts moncler outlet in moncler-outlet-sale2012.blogspot.com With The Most beneficent Qulity!

Anonym hat gesagt…

Peach on in on to truth and cheap nike shoes by nikefreerunairmaxshoes.blogspot.com extravagant importance Boots online!
you can take to GHD hair straighteners form ghd-hair-straighteners-nz.blogspot.com confinement products in the methodical hour!
Clear on the most beneficent GHD NZ form ghdhairstraighteners-nz.blogspot.com Epithet tag trade on you!
tied emancipation in our guide cheap nike free run cheapnikefreerun-shoes.blogspot.com online cumulate!
You Can Come into possession of Frugal moncler jackets outlet in moncler-outlet-sale2012.blogspot.com With The Best Qulity!