Dienstag, 21. August 2007

Buderim, Sunshine Coast

(3.7.2007 – 22.7.2007)



(3.7.2007)

bei Wittmanns

Am Dienstag Nachmittag bin ich bei der Familie Wittmann, Dieter und Ellen angekommen. Nachdem ich mich etwas eingerichtet hatte, gab es Abendessen, viel zu erzählen und einen schönen ersten Abend bei Pasta und einer guten Flasche Wein.


(5.7.2007)

Australia Zoo

Am Donnerstag, war ich im Australia Zoo von Steve Irwin, dem Crocodile Hunter (RIP). Die Crocs, Kängurus, Wallabies und sonstigen Zoobewohner waren beeindruckend, viele davon habe ich bissher nur aus dem Fernseher gekannt. Leider war ich aber auch etwas enttäuscht, vor allem von dem Gelände, irgendwie hatte ich mir das Ganze etwas größer vorgestellt und auch Steve hatte für das perfekte Australia-Zoo-Erlebnis gefehlt! Trotzdem hatte ich einen tollen Tag und habe den Tag und die Croc-Show genossen. Am Rückweg, hatte ich mich für die Glashouse Mountain Road entschieden, die entlang eines Bergkamms, mit traumhaften Ausblicken, führt.


(7.7.2007)

Bevor wir am Samstag zu einer Einladung von Freunden von Dieter und Ellen nach Sovereign Island aufgebrochen waren, hatte mich Dieter noch mit auf dem Schießstand genommen, wo er sein Pensum zu erledigen hatte. Am Nachmittag waren wir dann auf Sovereign Island bei Kaffee und Kuchen. Am Abend waren wir in Brisbane, mit einigen Leuten, noch Essen, bevor wir schließlich wieder nach Buderim gefahren sind.


(8.7.2007)

Noosa Heads

Um das schöne Wetter zu nutzen, war ich am Sonntag nach Noosa Heads gefahren. Noosa gilt als eine der besten Wohngegenden an der Sunshine Coast und ist auch dem entsprechen bevölkert und überlaufen. Ich hatte Mitten im Gewirr einen Parkplatz gesucht und war dann die Klippen entlang auf das eigentliche Headland gelaufen. Auf dem Weg durch das Schutzgebiet zum Hells Gate, entlang einiger schöner Buchten und Strände, waren mir unter anderem Koalas und ein paar „Tawny Frogmouth“ begegnet. Vom Head aus, hat man eine tolle Aussicht und könnte von dort aus noch Stunden weiter wandern. Ich bin aber zurück um mir einen Kaffee zu gönnen und etwas durch Noosa zu schlendern, bevor ich über ein paar kleinere Straßen zurück nach Buderim gefunden hatte.


In der nächsten Woche, hatte ich dann Stück für Stück die Küste um Buderim und die weitere Gegend erkundet. Ich war in Mooloolabah, Maroocydore, Pelican Waters, bin durch die Einkaufsstraßen gelaufen, war am Strand gelegen, hab Postkarten und Reiseberichte geschrieben und die Zeit genossen. Dazu wurde ich von Dieter und Ellen kontinuierlich mit bestem Essen, Wein und guter Gesellschaft verwöhnt. Gemeinsam hatten wir einige schöne Tage und Abende, mit Geschichten und Musik und hatten es uns einfach gut gehen lassen.

Maroochydore

Da Dieters Auto aber leider einige Probleme gemacht hatte, musste er sich um ein Leihauto kümmern. So sind wir dann bei Avis gelandet, wo ich mich dann nach einem Job erkundigt hatte, nachdem ich schon die Woche über einige Bewerbungen auf unterschiedliche Jobs geschrieben hatte. Tatsächlich war der Manager auf der Suche nach einem Autowäscher und so konnte ich am Mittwoch (18.7.2007) zum ersten Mal in Australien arbeiten und etwas Geld verdienen. Zur Krönung meines ersten Arbeitstages waren wir dann noch im Surfclub in Mooloolaba essen.

Mooloolaba

Bevor ich am Freitag (20.7.2007) wieder arbeiten musste, hab ich den Donnerstag gemütlich am Strand verbracht.


(21.7.2007)

Noosa 2

Am Samstag hatte sich dann Bryan aus Noosa gemeldet und so hatten wir uns getroffen und gemeinsam mit drei Briten den Tag in Noosa verbracht. Wir waren am Strand, hatten uns in der Stadt einen Snack genemigt und sind nochmal aufs Headland zum Hells Gate gelaufen.


(22.7.2007)

Da ich auf meine Bewerbung bei einer Umzugsfirma, eine Einladung zum Vorstellungstest bekommen hatte, musste ich wieder zurück, ins 200km entfernte Coolangatta fahren.

So hatte ich dann also meine Sachen gepackt und mich bei Dieter und Ellen verabschiedet und für die tolle Zeit und ihre tolle Gastfreundschaft bedankt.

Keine Kommentare: